Die angegebenen Abschnitte mögen bitte vorbereitet werden.
Ziel ist, darüber hinaus kontextuell zu proben, es werden also gegebenenfalls Abschnitte vorher bzw. nachher gespielt, was auch dem Primavista-Spiel und der umfassenderen Kenntnis der jew. Probespielstelle dienen soll.
- Berlioz: Fantastique 3. Satz Beginn bis T 112 und 5. Satz Ziffer 63 bis 65 und 3 vor 70 bis Ende (Takt 40–83 und ab 236)
2 (Picc.)-2 (Engl.Hr.)-2 (Es, C)-4; 4-4-3-2; 2 Pauken und Schlagwerk
- Mozart: Sinfonie Nr. 39 KV 543, 4. Satz, Anfang bis T. 41
1-0-2-2; 2-2-0-0; Pk
- Weber: Der Freischütz, Ouvertüre, T. 61 bis T. 92 und T. 145 bis T. 157
2-2-2-2; 4-2-3-0; Pk
- Smetana: Die verkaufte Braut, Ouvertüre, Anfang bis T. 100 und 116–143
3 (Picc.)-2-2-2; 4-2-3-0; Pk
- Bruckner: Sinfonie Nr. 4 Es-Dur, 2. Satz, T. 50–83
2-2-2-2; 4-3-3-1; Pk
- Beethoven: Sinfonie Nr. 9, 4. Satz–Beginn bis T. 164
3 (Picc.)-2-2-3 (KFg); 4-2-3-0; Pk/Schlgw.
- Bizet: Carmen, 1. Akt, Finale Nr. 11 komplett
2-2-2-2; 4-2-3-0; Pk/ Schlgw.
- Wagner: Tristan und Isolde, 1. Akt Einleitung komplett
3 (Picc.)-3 (Engl.Hr.)-3 (Baß)-3; 4-2-3-1; Pk; KEINE HARFE